Skip to main content

Clubinfo 1/2010

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wertes Clubmitglied!

Es ist mir eine ganz besondere Freude Sie im neuen Jahr, im Jahr der Porsche Parade, begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, Sie konnten einen guten Rutsch zu Silvester hinlegen und erholsame Feiertage verbringen. Die Porsche Geschenke unter dem Christbaum sind ausgepackt und harren bestimmt schon ihrer Verwendung zum Saisonstart, den wir alle mit Spannung erwarten!

Wir können Ihnen vorweg mit Stolz mitteilen, dass wir bereits 333 Anmeldungen verbuchen konnten und die Porsche Parade in Wien somit zumindest hotelmäßig absolut ausgebucht ist (ohne Hotel sind Anmeldungen noch möglich!). Wir freuen uns aus allen Teilen Europas, aber auch aus Amerika und Canada Gäste begrüßen zu dürfen.

Auch im Club dürfen wir wieder neue Mitglieder auf das Allerherzlichste wie folgt begrüßen: (ohne besondere Hintergedanken bei der Reihenfolge der Aufzählung!!)

Franz Ohrenhofer aus Blumau - mit einem wirklich wunderschönen 993 Cabriolet bereits ein sehr aktives Mitglied im Jahr 2009! Versorgt uns mit Treibstoffen!

Marcus Kapsch aus Maria Enzersdorf mit einem neuen 997/4S (wäre auch zu ehren, weil 69 geboren – alles Gute zum Runden!) werkt in der gleichnamigen Holding! (Müssen einmal reden, ob etwaige Vorfahren schon bei uns im Club zu Gast waren, 964 und so?)

Wolfgang Körbl wohnhaft in Brunn am Gebirge – ebenfalls alles Gute zum Runden Geburtstag – ist mit seinem Sohn

Mag. Andreas Körbl als Anschlussmitglied zu uns gestoßen. Sind selbstständig tätig und schnell mit dem RS 60 (weil Geburtstag!) Spyder unterwegs! Versorgen uns mit Metallen.

Alfred Orsolits aus Höflein bei Bruck/Leitha fährt ebenfalls vierradgetrieben mit 997 durch den Winter und versorgt uns mit anderen Süchten wie Porsche (gibt’s so was überhaupt?) als GF der Austria Tabak!

Dr. Yvonne Popper-Wawronek mit 996 aus Perchtoldsdorf bereits als Siegerin bei der Ferdinand Porsche Gedächtnistouren Fahrt 09 hervorgegangen, hält die Wiener Linien gesund!

Norbert Fritz aus Perchtoldsdorf versorgt uns als Großhändler mit Wild und anderen fleischlichen Genüssen! Damit er bei der Jagd nicht stecken bleibt ist der 996 ebenfalls Allrad getrieben! Ebenfalls letztes Jahr 60 geworden – herzlichen Glückwunsch im Nachhinein!

Christian Windischberger in Bad Vöslau ist flott mit 996 GT3 unterwegs. Versorgt uns und den Baumeister Ulreich mit der modernsten Gebäudetechnik!

Aus der Steiermark (jedoch in Wien lebend) haben den Weg zum PCW gefunden:

DI. Jürgen Unterweger hat Produktmanagement in Leoben studiert und ist für den ordentlichen Output verantwortlich. Fährt sein mittlerweil selten gewordenes tolles 964 Coupe mit viel Freude!

Anton Zisser, ebenfalls mit 964 unterwegs, fährt im Berufsleben mit anderen Leistungsgewichten herum. Als GF seiner Schwertransportfirma hat er es mit schweren Kalibern zu tun – da wird in Tonnen gerechnet! Leichtbau gibt’s da nicht!

Sehr freut es mich auch, dass eine „alte“ bekannte Größe in der Porsche Clubszene nach langem Zaudern nun doch auch Mitglied im PC Wien wurde. Selbst einmal Präsident des 914er Clubs, lebt den Clubgedanken, wie kein anderer ist er Vorreiter in der Leidenschaft zu alten Porsche. Versorgt uns auch bestens damit!

Reinhard Funke, herzlich Willkommen bei uns!

Wir wünschen Euch vor allem viel Spaß mit den neuen Clubkameraden und eine Bereicherung Eures Hobbys. Der Club lebt schließlich von seinen Mitgliedern und je mehr und vielfältiger desto interessanter……..

Auf alle Fälle tut sich was im Club!

Beiliegend erhalten Sie noch den Bericht zur Weihnachtsfeier, wobei ich mich an dieser Stelle sehr herzlich beim Porsche Zentrum Gerstinger für die Gastlichkeit bedanken möchte, ganz besonders natürlich bei den Hausherren Günther Ullrich und Marcel Hubner! Wir konnten bei Euch einen tollen Ausklang der Porsche Saison 2009 feiern!

Ebenfalls beiliegend die Einladung und das Anmeldeformular zu unserer jährlich abzuhaltenden Generalversammlung. Wir bitten Sie um zahlreiches Kommen um das von Ihnen mehrheitlich gewünschte Prozedere für 2010 im Clubleben diskutieren zu können.

Ich verbleibe in Erwartung eines intensiven Porsche Jahres 2010 und wie immer

mit freundlichen Porsche Grüßen

Richard Purtscher – Präsident PC-Wien